Aktiv werden

Unterstütze uns aktiv


Ob aktiv oder passiv helfen: wir sind auf jede Form der Unterstützung angewiesen und freuen uns über jeden der sich beteiligen will.

Sexualisierte Gewalt ist noch immer ein in unserer Gesellschaft weitgehend tabuisiertes Themengebiet. Es ist gut zu wissen, dass Andere die Arbeit des Frauennotrufs wertschätzen und unterstützen.


Aktiv werden, kann mehrere Bedeutungen haben:

  • Erzähle Deine Freund:innen, Bekannten oder in Deinem beruflichen Umfeld von der Arbeit des Frauennotrufes
  • Rege bei Festen und anderen Gelegenheiten eine Sammelaktion an
  • Setze Dich ein, in deinem jeweiligen beruflichen Kontext, für eine Fortbildung zu sexualisierter Gewalt an Frauen, Kindern und Jugendlichen
  • Lasse Dir Informationsmaterial zuschicken und lege dieses an geeigneten Orten aus
  • Vermittle uns Kontakte von potentiellen Unterstützer:innen aus deinem privaten oder beruflichen Umfeld


Mitglied werden

Als Mitglied in unserem Förderverein kannst du uns regelmäßig unterstützen. Die jährlichen Mitgliedsbeiträge bilden einen wichtigen Teil unserer Einnahmen. Als Mitglied hast du die Möglichkeit bei unserer jährlichen Vollversammlung teilzunehmen, jedoch bist du nicht verpflichtet dazu.

Um Mitglied zu werden, sende uns das ausgefüllte Beitrittsformular digital per Mail oder per Post zurück. Wir freuen über jedes neue Mitglied!


Beitrittsformular

Passiv helfen

Wir freuen uns auch/ oder über Spenden in jeder Form.


Gerne informieren wir dich auch in einem Gespräch ausführlich über unsere Tätigkeiten, wenn Du dir unsicher sein solltest, welcher Betrag Sinn macht und wofür er eingesetzt wird. Wir stellen dir auch gerne eine Spendenquittung aus, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind.

Spendenkonto

Förderverein Frauennotruf Zweibrücken e.V.

Sparkasse Südwestpfalz

IBAN: DE55 542 500 10 009 800 8048

BIC: MALADE51SWP


Vielen Dank!

Share by: